Familienfreundlicher Kurs »SUP Family«

}
Dauer: 2 h
Ab 69.80 €

Kulkwitzer See

Im Erlebnis enthalten

✓ ein Coach ausgestattet mit Resttube

✓ 60 Minuten Coaching + 60 Minuten freies Paddeln

✓ max. 12 Teilnehmer*innen

✓ Ausleihe SUP-Board & Paddel

✓ bei Bedarf Schwimmwesten

✓ Umkleiden und Stauraum für Wertsachen vor Ort

SUP-Vergnügen für Groß und Klein
Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie bietet unser Stand Up Paddling-Anfängerkurs "SUP Family". Gemeinsam lernt ihr in 60 Minuten die Grundlagen des Stand Up Paddling kennen - kindgerecht und mit jeder Menge Spaß. Unsere Trainer*innen gehen individuell auf die Bedürfnisse und das Tempo aller Familienmitglieder ein. Es sind also keine Vorkenntnisse notwendig. Nachdem ihr euch sicher fühlt und euch mit den SUP-Boards vertraut gemacht habt, könnt ihr anschließend noch 60 Minuten kühne Tricks auf den Boards ausprobieren, euch bei wilden SUP-Wettkämpfen austoben oder ganz entspannt den See erkunden - unsere Coaches haben immer die passenden Tipps parat. Der Kurs eignet sich für Kinder ab 7 Jahren, wenn sie auf einem eigenen Board stehen wollen. Kleinere Kinder zwischen 3-7 Jahren können bei den Eltern mit auf dem Board sitzen. Passende Schwimmweste für alle haben wir vor Ort. Wir mögen Hunde und haben auch gar nichts dagegen, wenn ihr euren Vierbeiner mit aufs Board nehmen wollt.

Termin buchen

(Alle Gutscheine für den Cospudener See können auch für Buchungen am Kulkwitzer See eingelöst werden.)

Freizeitcampus – Kulkwitzer See

Campingplatz / Ostufer
Seestraße 1 (siehe Karte)
04207 Leipzig

Wichtiges zum Ablauf

Sei bitte schon 15 Minuten vor Terminbeginn da...
So kannst du dich entspannt vorbereiten. Solltest du dich verspäten, können wir nicht gewährleisten, dass das Erlebnis nicht schon ohne dich begonnen hat oder dein Platz an jemand anderes vergeben wurde.

Kannst du also schon absehen, dass es knapp werden könnte, melde dich bitte bei uns.

Spontane Begleitungen sind grundsätzlich möglich...
An Tagen mit großem Andrang können wir allerdings nicht versprechen, dass noch ein Platz oder ausreichend Material zur Verfügung steht. Mit einer Online-Buchung vorab seid ihr immer auf der sicheren Seite.
Erlebnisse finden auch bei bedecktem Himmel, nieseligem oder windigem Wetter statt...
Gerade bei nicht so idealen Wetterbedingungen prägen sich die Notwendigkeit der richtigen Bewegungsabläufe und Paddeltechniken ein, um kraftsparend und effizient über den See zu kommen. Beim nächsten Mal bei Sonnenschein ist Stand Up Paddling dann das reinste Kinderspiel. Frostbeulen können sich einen Neoprenanzug an der Station ausleihen.

Wir haben immer ein Auge auf dem Wetterradar. Sollte das Wetter die Sicherheit beim Paddeln gefährden, weil es stürmt, wie aus Eimern schüttet oder ein Gewitter aufzieht, dann buchen wir dir den Termin natürlich kostenfrei um. Sollte sich unmittelbar schlechtes Wetter ankündigen, dann setzen wir uns auch im Voraus mit dir in Verbindung, um die Situation zu besprechen und gegebenenfalls den Termin umzubuchen.

Eine genaue Anfahrtsbeschreibung...
… erhälst du in der Mail mit der Buchungsbestätigung.
Weitere wichtige Informationen...
… kannst du unter unseren FAQ finden.

Das solltest du mitbringen

  • Badesachen oder leichte Sportkleidung + Wechselkleidung
  • Kopfbedeckung an heißen Tagen
  • Sonnenschutz 
  • (Sonnen-)Brillen nur mit Sicherheitsband

An der Station ausleihbar (gegen Gebühr und nach Verfügbarkeit)

  • Brillenbänder
  • wasserfeste Uhren
  • wasserfeste und schwimmende Handykits
  • Neoprenanzüge in verschieden Größen

Deine Buchungsvorteile

 

Schnelle & einfache Buchung
Tickets sofort per E-Mail
~

Sicheres SSL Zertifikat

Online­-Reservierung

Deine Buchungsvorteile

Schnelle & einfache Buchung
Tickets sofort per E-Mail
~
Sichere SSL-verschlüsselte Online-Zahlung
Fixe Reservierung, kein Stress vor Ort

Kundenmeinungen