Sommerferienprogramm 2021

}
Dauer: 5 h
Ab 29.90 €

Kulkwitzer See

Im Erlebnis enthalten

✓ ein Coach ausgestattet mit Resttube

✓ Ausleihe Material je nach Programm

✓ bei Bedarf Schwimmwesten

✓ Umkleiden und Stauraum für Wertsachen vor Ort

Ferienprogramm am Cossi & Kulki statt Mittelmeer
Mit Sand zwischen den Zehen und einer Kulisse wie im Urlaub machen wir den Ferientag in Leipzig zum unvergesslichen Erlebnis. Das fünfstündige Ferienprogramm beinhaltet eine spannende Mischung aus Beach Games, Floßbau, Stand Up Paddling und weiteren Fun-Aktivitäten. Wir orientieren uns dabei an den Wünschen und der Motivation der Kids, denn das schönste Feedback ist ein Kinderlachen! Außerdem werden die Aktivitäten an die Wettervorhersage angepasst, sodass die kleinen Abenteurer*innen auch bei Wind & Regentropfen voll auf ihre Kosten kommen. Unser Ferienprogramm kennt keine Langeweile! Wenn ein Kind mehrmals zu uns kommt, wird es immer neue Freund*innen kennen lernen und frische Spielideen erleben. Die Betreuung an und auf dem Wasser wird von unseren Teamer*innen durchgeführt, die allesamt zertifizierte Rettungsschwimmer*innen sind.

Einverständniserklärung

Termin buchen

Bitte wähle einen Ort für das Erlebnis:

Freizeitcampus – Cospudener See

Hacienda Cospuden / Nordstrand
Lauerscher Weg 200 (siehe Karte)
04249 Leipzig

Freizeitcampus – Kulkwitzer See

Campingplatz / Ostufer
Seestraße 1 (siehe Karte)
04207 Leipzig

Wichtiges zum Ablauf

Sei bitte schon 15 Minuten vor Terminbeginn da...

So kannst du dich entspannt vorbereiten. Solltest du dich verspäten, können wir nicht gewährleisten, dass das Erlebnis nicht schon ohne dich begonnen hat oder dein Platz an jemand anderes vergeben wurde.

Kannst du also schon absehen, dass es knapp werden könnte, melde dich bitte bei uns.

Teilnehmen können alle Kinder ab 8 Jahren...

… wenn sie schwimmen können. Eine Teilnahme der Eltern ist nicht erforderlich, die Kinder sind während des Abenteuer-Geburtstags voll betreut. Alle Kinder benötigen aber eine von den Eltern unterschriebene Einverständniserklärung.

Natürlich sind unsere Coaches auch Rettungsschwimmer*innen, nichtsdestotrotz haben wir für nicht so geübte Schwimmer*innen auch Sicherheitswesten, die wir euch kostenfrei geben. Gib bei der Anmeldung am besten das Alter der Kinder an, dann können wir das Programm dementsprechend gestalten.

Erlebnisse finden auch bei bedecktem Himmel, nieseligem oder windigem Wetter statt...

Gerade bei nicht so idealen Wetterbedingungen prägen sich die Notwendigkeit der richtigen Bewegungsabläufe und Paddeltechniken ein, um kraftsparend und effizient über den See zu kommen. Beim nächsten Mal bei Sonnenschein ist Stand Up Paddling dann das reinste Kinderspiel. Frostbeulen können sich einen Neoprenanzug an der Station ausleihen.

Wir haben immer ein Auge auf dem Wetterradar. Sollte das Wetter die Sicherheit beim Paddeln gefährden, weil es stürmt, wie aus Eimern schüttet oder ein Gewitter aufzieht, dann buchen wir dir den Termin natürlich kostenfrei um. Sollte sich unmittelbar schlechtes Wetter ankündigen, dann setzen wir uns auch im Voraus mit dir in Verbindung, um die Situation zu besprechen und gegebenenfalls den Termin umzubuchen.

Eine genaue Anfahrtsbeschreibung...
… erhälst du in der Mail mit der Buchungsbestätigung.
Weitere wichtige Informationen...

… kannst du unter unseren FAQ finden.

Das solltest du mitbringen

  • unterschriebene Einverständniserklärung
  • Badesachen oder leichte Sportkleidung + Wechselkleidung
  • Schuhe für den Strand
  • Kopfbedeckung an heißen Tagen
  • Sonnenschutz 
  • Lunchbox + etwas zu Trinken

An der Station ausleihbar (gegen Gebühr und nach Verfügbarkeit)

  • Brillenbänder
  • wasserfeste Uhren
  • wasserfeste und schwimmende Handykits
  • Neoprenanzüge in verschieden Größen

Deine Buchungsvorteile

 

Schnelle & einfache Buchung
Tickets sofort per E-Mail
~

Sicheres SSL Zertifikat

Online­-Reservierung

Deine Buchungsvorteile

Schnelle & einfache Buchung
Tickets sofort per E-Mail
~
Sichere SSL-verschlüsselte Online-Zahlung
Fixe Reservierung, kein Stress vor Ort

Kundenmeinungen