JGA: Floßbau

}
Dauer: 2.0 h
Ab 279.20 €

Kulkwitzer See

Im Erlebnis enthalten

✓ ein Coach

✓ Ausleihe Material für Floß & Paddel

✓ bei Bedarf Schwimmwesten

✓ Umkleiden und Stauraum für Wertsachen vor Ort

Ohne Floß nix los
Aus Brettern, Bambus, Schnüren und Tonnen muss ein eigenes seetaugliches Floß zusammengebaut werden. Da heißt es ausnahmsweise mal mit dem Strom schwimmen und nicht dagegen, denn die Zeit läuft. Mit Geschick, Kreativität und Tatendrang geht es ans Werk. Wichtig ist es als Crew zusammenzuarbeiten, sodass die Ideen umgesetzt werden und am Ende jede Mannschaft auch mit seinem eigenen Floß in See stechen kann. „Schiff ahoi!“ Nach zwei Stunden Programm und einer wilden Floßfahrt heißt es dann: „Land in Sicht!“ und es kann sich am Sandstrand von dem Abenteuer erholt werden. Falls die Floßfahrt noch nicht Abenteuer genug ist, kann das Erlebnis um eine Schatzsuche ergänzt werden. Der Challenge-Charakter wirkt sich dabei sehr belebend auf den Teamgeist aus. Die Teams müssen Hinweise entschlüsseln und mit Hilfe einer Schatzkarte ähnlich der Abbildung sowie ihrem Floß eine versteckte Schatzkiste finden. Hier ist nicht nur Muskelkraft gefragt. Das Team, das am effektivsten individuelles Wissen und Fähigkeiten bündeln kann, wird als Erstes die Schatzkiste erreichen. Dort wird es mit Champagner für den starken Teamgeist belohnt. Die Letzten können nur noch in die saure Gurke beißen. Selbstverständlich kann die Schatzkiste auch nach Wunsch individuell gefüllt werden.

Termin anfragen

Freizeitcampus – Kulkwitzer See

Campingplatz / Ostufer
Seestraße 1 (siehe Karte)
04207 Leipzig

    Terminanfrage

    Wichtiges zum Ablauf

    Schwimmfähigkeit ist keine Voraussetzung...
    … weil die Teilnehmer*innen bis auf die Füße nicht unbedingt nass werden müssen. An heißen Tagen bietet sich das Floß natürlich ideal als schwimmende Insel an, um freiwillig über Board zu gehen.

    Natürlich sind unsere Trainer*innen auch Rettungsschwimmer*innen und haben die ganze Zeit ein Auge auf alle. Nichtsdestotrotz haben wir für alle, die sich damit sicherer fühlen, Sicherheitswesten, die wir euch kostenfrei ausleihen.

    Sei bitte schon 15 Minuten vor Terminbeginn da...
    So kannst du dich entspannt vorbereiten. Solltest du dich verspäten, können wir nicht gewährleisten, dass das Erlebnis nicht schon ohne dich begonnen hat oder dein Platz an jemand anderes vergeben wurde.

    Kannst du also schon absehen, dass es knapp werden könnte, melde dich bitte bei uns.

    Du kennst die genaue Zahl der Gäste noch nicht...
    Das ist kein Problem ihr könnt (auch spontan) einzelne Teilnehmer*innen noch dazu buchen. Sollte allerdings zum Termin ein Gast (oder mehrere) nicht teilnehmen können, ändert das nichts am Pauschal-Preis.
    Erlebnisse finden auch bei bedecktem Himmel, nieseligem oder windigem Wetter statt...
    Gerade bei nicht so idealen Wetterbedingungen prägen sich die Notwendigkeit der richtigen Bewegungsabläufe und Paddeltechniken ein, um kraftsparend und effizient über den See zu kommen. Beim nächsten Mal bei Sonnenschein ist Stand Up Paddling dann das reinste Kinderspiel. Frostbeulen können sich einen Neoprenanzug an der Station ausleihen.

    Wir haben immer ein Auge auf dem Wetterradar. Sollte das Wetter die Sicherheit beim Paddeln gefährden, weil es stürmt, wie aus Eimern schüttet oder ein Gewitter aufzieht, dann buchen wir dir den Termin natürlich kostenfrei um. Sollte sich unmittelbar schlechtes Wetter ankündigen, dann setzen wir uns auch im Voraus mit dir in Verbindung, um die Situation zu besprechen und gegebenenfalls den Termin umzubuchen.

    Eine genaue Anfahrtsbeschreibung...
    … erhälst du in der Mail mit der Buchungsbestätigung.
    Weitere wichtige Informationen...
    … kannst du unter unseren FAQ finden.

    Das solltest du mitbringen

    • Badesachen oder leichte Sportkleidung + Wechselkleidung
    • Kopfbedeckung an heißen Tagen
    • Sonnenschutz 
    • (Sonnen-)Brillen nur mit Sicherheitsband

    An der Station ausleihbar (gegen Gebühr und nach Verfügbarkeit)

    • Brillenbänder
    • wasserfeste Uhren
    • wasserfeste und schwimmende Handykits
    • Neoprenanzüge in verschieden Größen

    Deine Buchungsvorteile

     

    Schnelle & einfache Buchung
    Tickets sofort per E-Mail
    ~

    Sicheres SSL Zertifikat

    Online­-Reservierung

    Deine Buchungsvorteile

    Schnelle & einfache Buchung
    Tickets sofort per E-Mail
    ~
    Sichere SSL-verschlüsselte Online-Zahlung
    Fixe Reservierung, kein Stress vor Ort

    Kundenmeinungen