Sunday ist Funday! Jetzt 20% sparen bei Onlinebuchung von allen SUP-Kursen am Sonntag am Kulkwitzer See mit Rabattcode „sundayfunday“

Segway Tour am Kulkwitzer See

}
Dauer: ab 1.0 h
Ab 59.00 € p.P.
Am Kulki

Im Erlebnis enthalten

✓ Einführung für Segway-Neulinge

✓ begleitete Segway-Tour am Kulki

✓ Top Equipment nach aktuellen Sicherheitsstandards

✓ Umkleiden und Stauraum für Wertsachen vor Ort

Segway-Tour: Fahrspaß mit Seeblick

Du hast noch nie auf einem Segway gestanden, willst es aber unbedingt einmal ausprobieren? Dann ist unsere Segway-Tour am Kulkwitzer See genau das Richtige für dich und alle, die es erst einmal ruhig angehen lassen wollen! Nach einer Einweisung und ein paar Übungsrunden erkundest du gemeinsam mit dem erfahrenem Guide nach und nach verschiedene Terrains wie Radwege, Waldwege oder kleine Pfade in deinem eigenen Tempo und mit genügend Pausen zwischendurch. Dabei entdeckst du die Leipziger Seen aus einem ganz neuen Blickwinkel.

Quasi ganz nebenbei trainierst du dabei deine Balancefähigkeit und den gesamten Bewegungsapparat und hast gleichzeitig eine tolle Zeit – eine echte Win-Win-Situation also. Ob Familienausflug oder ein Gruppenevent mit Freunden, Spaß ist garantiert! Alle Touren werden von einem qualifizierten Coach geleitet und finden mit Top Equipment nach aktuellen Sicherheitsstandards statt. Es gibt zusätzlich auch die Möglichkeit, Helme zu leihen. Das Mindestalter zur Teilnahme beträgt 14 Jahre.

Termin buchen

Bitte wähle einen Ort für das Erlebnis:

Freizeitcampus – Kulkwitzer See

Campingplatz / Ostufer
Seestraße 1 (für genauen Standort siehe Karte)
04207 Leipzig

Anfahrtsbeschreibung

Wichtiges zum Ablauf

Sei bitte schon 15 Minuten vor Terminbeginn da...

So kannst du dich entspannt vorbereiten. Solltest du dich verspäten, können wir nicht gewährleisten, dass das Erlebnis nicht schon ohne dich begonnen hat oder dein Platz an jemand anderes vergeben wurde.

Kannst du also schon absehen, dass es knapp werden könnte, melde dich bitte bei uns.

Das Mindestalter beträgt 14 Jahre...

Die Segway-Tour führt tlw. auch über öffentliche Straßen. Es gibt die Möglichkeit, sich Helme zu leihen.

Erlebnisse finden auch bei bedecktem Himmel, nieseligem oder windigem Wetter statt...

Gerade bei nicht so idealen Wetterbedingungen prägen sich die Notwendigkeit der richtigen Bewegungsabläufe und Paddeltechniken ein, um kraftsparend und effizient über den See zu kommen. Beim nächsten Mal bei Sonnenschein ist Stand Up Paddling dann das reinste Kinderspiel. Frostbeulen können sich einen Neoprenanzug an der Station ausleihen.

Wir haben immer ein Auge auf dem Wetterradar. Sollte das Wetter die Sicherheit beim Paddeln gefährden, weil es stürmt, wie aus Eimern schüttet oder ein Gewitter aufzieht, dann buchen wir dir den Termin natürlich kostenfrei um. Sollte sich unmittelbar schlechtes Wetter ankündigen, dann setzen wir uns auch im Voraus mit dir in Verbindung, um die Situation zu besprechen und gegebenenfalls den Termin umzubuchen.

Start- und Zielpunkt

Grundsätzlich kann die Tour am Cossi oder Kulki starten. Der SUP-Kurs findet immer in der Mitte der Tour, am jeweils anderen See statt, wobei gleichzeitig die Segways aufgeladen werden. Eine genaue Anfahrtsbeschreibung erhälst du dann in der Mail mit der Buchungsbestätigung.

Weitere wichtige Informationen...
… kannst du unter unseren FAQ finden.

Das solltest du mitbringen

  • bequeme Kleidung + Schuhe
  • Kopfbedeckung an heißen Tagen
  • Sonnenschutz

An der Station ausleihbar (gegen Gebühr und nach Verfügbarkeit)

  • Brillenbänder
  • Helme

Deine Buchungsvorteile

 

Schnelle & einfache Buchung
Tickets sofort per E-Mail
~
Sichere SSL-verschlüsselte Online-Zahlung
Fixe Reservierung, kein Stress vor Ort

Kundenmeinungen