SUP Yogafit

}
Dauer: 1.5 h
Ab 24.90 €
Am Cossi

Im Erlebnis enthalten

✓ auch für Anfänger*innen

✓ professionelle Anleitung

✓ max. 8 Teilnehmer*innen

✓ Ausleihe SUP-Board & Paddel

✓ Umkleiden und Stauraum für Wertsachen vor Ort

Wir bringen dich in Balance!

Unser SUP Yogafitkurs ist ein sanftes Ganzkörperworkout auf dem Wasser, bei dem die Vorzüge des Stand Up Paddlings mit leichten Yoga, Pilates und Fitnessübungen kombiniert werden. Der Kurs ist auch für Anfänger*innen geeignet, die noch nicht so viel Erfahrung mit Yoga, Pilates und Stand Up Paddling gemacht haben. Die Gleichgewichtsübungen auf dem Board fordern deine Konzentration, Balance und Körperspannung. Auf diese Weise trainierst du zusätzlich zu Gleichgewicht auch Kraft und Flexibilität für eine aufrechte Haltung und einen gesunden Rücken. Durch die leichten Bewegungen des Wassers und die natürliche Umgebung ist dieses Erlebnis ein Mix aus körperlicher Anspannung und seelischer Entspannung zugleich. Trainerin des Kurses ist Yogalehrerin Andine von magic*spell yoga (www.magicspell-yoga.de).

Wir starten unseren Kurs mit einer Einführung in die Grundlagen. Aus diesem Grund musst du auch keine weiteren Vorkenntnisse mitbringen, um eine schöne Zeit auf dem Wasser zu haben. Unsere Trainer*innen werden dir mit viel Leidenschaft alle nötigen Kniffe und Tricks vermitteln. Das SUP-Board wird zu deiner kleinen “Insel”, auf der du dem Stress des Alltags entfliehst. Nach der finalen Erholungsphase mit Dehn- und Entspannungsübungen paddelt ihr gemeinsam zum Ausklang über den See. Dieses intensive Erlebnis in Verbindung mit dem Wasser und dem traumhaften Panorama des Cospudener Sees ist die perfekte Alternative zum Sportstudio.

Termin buchen

Bitte wähle einen Ort für das Erlebnis:

Freizeitcampus – Cospudener See

Hacienda Cospuden / Nordstrand
Lauerscher Weg 200 (siehe Karte)
04249 Leipzig

Wichtiges zum Ablauf

Sei bitte schon 15 Minuten vor Terminbeginn da...

So kannst du dich entspannt vorbereiten. Solltest du dich verspäten, können wir nicht gewährleisten, dass das Erlebnis nicht schon ohne dich begonnen hat oder dein Platz an jemand anderes vergeben wurde.

Kannst du also schon absehen, dass es knapp werden könnte, melde dich bitte bei uns.

Spontane Begleitungen sind grundsätzlich möglich...
An Tagen mit großem Andrang können wir allerdings nicht versprechen, dass noch ein Platz oder ausreichend Material zur Verfügung steht. Mit einer Online-Buchung vorab seid ihr immer auf der sicheren Seite.
Erlebnisse finden auch bei bedecktem Himmel, nieseligem oder windigem Wetter statt...

Gerade bei nicht so idealen Wetterbedingungen prägen sich die Notwendigkeit der richtigen Bewegungsabläufe und Paddeltechniken ein, um kraftsparend und effizient über den See zu kommen. Beim nächsten Mal bei Sonnenschein ist Stand Up Paddling dann das reinste Kinderspiel. Frostbeulen können sich einen Neoprenanzug an der Station ausleihen.

Wir haben immer ein Auge auf dem Wetterradar. Sollte das Wetter die Sicherheit beim Paddeln gefährden, weil es stürmt, wie aus Eimern schüttet oder ein Gewitter aufzieht, dann buchen wir dir den Termin natürlich kostenfrei um. Sollte sich unmittelbar schlechtes Wetter ankündigen, dann setzen wir uns auch im Voraus mit dir in Verbindung, um die Situation zu besprechen und gegebenenfalls den Termin umzubuchen.

Eine genaue Anfahrtsbeschreibung...
… erhälst du in der Mail mit der Buchungsbestätigung.
Weitere wichtige Informationen...
… kannst du unter unseren FAQ finden.

Das solltest du mitbringen

  • Badesachen oder leichte Sportkleidung + Wechselkleidung
  • Kopfbedeckung an heißen Tagen
  • Sonnenschutz 
  • (Sonnen-)Brillen nur mit Sicherheitsband

An der Station ausleihbar (gegen Gebühr und nach Verfügbarkeit)

  • Brillenbänder
  • wasserfeste Uhren
  • wasserfeste und schwimmende Handykits
  • Neoprenanzüge in verschieden Größen

Deine Buchungsvorteile

 

Schnelle & einfache Buchung
Tickets sofort per E-Mail
~

Sicheres SSL Zertifikat

Online­-Reservierung

Deine Buchungsvorteile

Schnelle & einfache Buchung
Tickets sofort per E-Mail
~
Sichere SSL-verschlüsselte Online-Zahlung
Fixe Reservierung, kein Stress vor Ort

Kundenmeinungen